Mittwoch, 16. April 2014

Reim Dich oder ich fress Dich























manche gut gebauten lockeren Reime
sind gefährlicher als andere Keime
des Lasters leichtsinniger Anfang
bisweilen auch ein Leben lang

da schüttelt es die Worte
wenn sie sich reimen soll‘n auf Torte
oder auf den nächsten Quark
als wäre der im Geiste stark

denn manche Reime
sind eigentlich keine
nur meines Triebes toller Beginn
vermiss im Reim ich nur den Sinn

find nur meines Lasters Anfang
meines ganzen kurzen Lebens lang
drum kriegst Du hier jetzt zum Schluss
meinen fix gereimten Stolperkuss

von des Reimens müden Reimedichter
der nicht werden mag sein eigen Richter
über seine blass verreimten Tage
in denen er sich festgereimt, was‘ne Plage

kaum noch Worte findet er ohne Reim
blind vorwärts paddelt er in dem Schleim
ach, könnt ich Dich mehr als das vermissen
ohne schlechten Reim Dich küssen

ich wäre ein geheilter Mann
der außer Reimen auch was anderes kann

(c) bild + text jörn laue-weltring lingen 2014

Keine Kommentare: