Freitag, 28. Juni 2013

Freundschaftsangebot an die Schmerzen



„Ja“, sagen
meine Schmerzen
„Ja“, sage ich
wir könnten
Freunde werden
wenn ihr mich
nicht zerbrecht

Ihr nur warnende
Apostel bleibt
nicht seid
in meinem Körper
die Eulen die
Unglücksboten
Griechenlands
keine Erinnyen
dem Wahnsinn
näher als
dem Leben

dann könnten Freunde
wir werden
Ihr Schmerzen
bei Tag und bei Nacht
und ich der ich Euch fliehe
Euren Verdrehungen
meiner Stärke
und Befindlichkeit
Euren Stacheldrähten
nicht nur rund um
sondern auch tief
in meinem Leib

wir könnten
Freunde werden
wenn Euch das reicht
mich auch mal
in Ruhe lasst und
frei mich fühlen wie einst
ohne Euch Schmerzen
und der Angst
das sei nur der Anfang
von einem
qualvollem Ende
könnten wir Freunde
werden auch auf
lange Zeit da alles
besser ist alles besser
mir noch immer
ist als das Sterben

Keine Kommentare: