Freitag, 15. November 2013

wieder 12 Flüchtlinge ertrunken:

Flüchtlinge Griechenland

Im Mittelmeer vor der griechischen Küste sind mindestens zwölf Flüchtlinge ums Leben gekommen. Sie waren mit ihrem Boot vor der Insel Lefkada gekentert – die Ursache ist noch unklar. Weitere 15 Menschen konnten sich retten und seien in Sicherheit, teilten griechische Behörden mit.
Auch vier Kinder seien unter den Toten, hieß es. Es sei nicht ausgeschlossen, dass es noch weitere Opfer gibt. Die Sucharbeiten würden fortgesetzt. Die Behörden wurden von Überlebenden alarmiert, die es zum griechischen Festland schafften. Es bleibt unklar, wo die Flüchtlinge aufgebrochen waren und woher sie stammten.
Seit Jahresbeginn sind nach Schätzungen der Vereinten Nationen bereits mehr als 30.000 Flüchtlinge aus Afrika allein in Italien und Malta eingetroffen. Die EU-Einwanderungspolitik steht seit einer Flüchtlingstragödie vor der italienischen Mittelmeerinsel Lampedusa mit mehr als 350 Toten Anfang Oktober erneut in der Kritik.



http://lampedusasolidarity.wordpress.com/2013/11/15/wieder-zwolf-fluchtlinge-im-mittelmeer-ertrunken-vier-kinder-sind-unter-den-toten-es-gibt-noch-vermisste-im-mittelmeer-vor-der-griechischen-kuste-sind-mindestens-zwolf-fluchtlinge-ums-leben-gekomm/

Keine Kommentare: