Samstag, 12. April 2014

Alters Müdanwandlung























müde nun von den Kriegen
in die ich gezogen
den Schlachten
denen ich gefolgt
gewonnen wie verloren
hinunter, warten
auf uns
breit das Tal
die Form einer Schlange
unsere Schlafstätten

auf die Wiesen und Weiden
hinter die Zäune
schwarz-weiß-gefleckter Wiederkäuer
am stürmischen Fluss
auf der Suche
nach verlorenen Steinen
Glaube, Liebe, Geduld
Hoffnung

den Buben wieder zu finden, der
in geliebter Lederhose
sie einst über die Wellen springen ließ
der, der ich war
bevor im Übermut
von hier und anderem
ich geflohen
vier der Steine im Gepäck

Glaube, Liebe, Geduld
Hoffnung
eins nach dem anderen
hochgeworfen
für ein kurzes Glück
stehe ich nun sehend
der Wellen kraftvollen Fluss
unter strahlend weißen Gefieder
der Schwäne
die hier immer noch
bergwärts ziehen

auf ruhigem Wellengang
Lohengrin
grüßend vom großen Schwan
Abschied nehmend
für immer
winke ich, endlich verstehend,
dem Beschützer meiner Träume
lange hinterher
müde nun
aber nicht zu spät

 (c) bild + text jöern laue-weltring bad wildungen 2014


Keine Kommentare: