Dienstag, 3. Dezember 2013

Wie kann ich das


wie kann ich
mit unseren Sehnsüchten brechen
beim Aufstieg

wie beim Abstieg
mir die Berge leuchten
ihrer Wälder buntgewachsenes Kleid

wie kann ich
Dich auch nur kurz vergessen
in unserem Abschied

von den Jahren
unserer wilden Aufbruchzeit
bei den Kindern

die uns fröhlich
winkend zur Zukunft bereit
abstreifen unsere Windeln

wie kann ich da
mit unseren Sehnsüchten brechen
noch nichts vollendet

was wir uns
einst vorgenommen im Überschwang
unserer Liebe Kräfte

für diese Welt, ihre Menschen
ihr Jammertal in Paradiese zu wandeln
ihre Träume zu begießen

beim Aufstieg
mit unseren Sehnsüchten brechen
wie kann ich das

angesichts des Abstiegs
unserer Versprechen und Wünsche
wovon uns Gletscher schmelzend plätschern

wie kann ich das
die letzte Hoffnung zerbrechen, den Ast
auf dem wir zweifelnd hocken

wie kann ich das?

Keine Kommentare: