Montag, 3. Februar 2014

Dubaische Visionen


protzend vor mir 
gotische Finger gen Himmel
Wolkenkratzer wo keine Wolken zu finden
gleich kurzatmig, glasverdorben
wie in London, New York, Frankfurt
sehne ich mich sofort nach den
Kreuzgängen romanischer Natur
zärtlichen Bögen, großzügigen Hallen
der Ruhe im Atmen der Steine

summe der Wüste Sehnsucht
vor mir her
im Tanz mich drehend
mit Gestalten aus feinstem Sand
tausend und einer Nacht entsprungen
fast heimatlich das anfeuernde Rot
des alles abkühlenden Abends
auf den Dünen flackernd im Wind

zurückgeworfen von palastartigen Schatten
der Großmannssucht, im verarmten Spiel
verkommener Millionäre
fliehe ich vor den Wüstensöhnen
mich fragend
was die Wüste hält
von solchen Söhnchen
höre sie kichern die Kamele
auf den alten Karawanenwegen
an den Brunnen ihrer Oasen


Keine Kommentare: