Dienstag, 22. Oktober 2013

Der Eine unvergleichliche



genau hier
ist der Mord geschehen
vor einer Stunde etwa
hinterhältig die Täterin
im Verborgenen
auf dem Weg
kam ganz plötzlich
und er war nicht mehr
und war doch so schön
so wunderbar und schön
ich muss ihn finden
vielleicht liegt er
hier noch irgendwo rum
dass ich ihn bergen kann
und ihn mit mir nehmen
nach Hause
dorthin betten
wo ihm nichts mehr geschieht

ohne ihn
was für ein Leben
wird das nun sein
wo ich ihn
einmal gefunden
einmal nur ein winziges einziges Mal
und schon war er
nicht mehr da
fort
gemordet
so plötzlich verschwunden
völlig
wie er zu mir gekommen
wie diese hinterlistige Fallenstellerin
diese gemeine Baumwurzel
mitten im Weg
eine Wurzel nur
klein und leicht zu übersehen
über die ich
ihn durch schlagartiges Vergessen
mordend
gestolpert bin

als ich ihn
noch nicht gekannt habe
da wusste ich noch nicht
wie herrlich es sein kann
dieses Leben mit so einem wie ihm
der die Brust frei macht
und warm
heiß das Gemüt
große starke Flügel wachsen lässt
so ein schöner
allerschönster unvergleichlicher
Satz gemordet durch eine Wurzel
durch die ich keinen Halt
mehr fand stürzte fiel
ihn dabei verlor und einfach
nicht mehr wieder fand

ich muss
ich will ihn wieder finden
ohne den ich nicht mehr
leben kann
ohne ihn
dem schönsten Satz
in meinem Leben

© bild + text jörn laue-weltring lingen 2013

Keine Kommentare: