Samstag, 6. Juli 2013

Über deine Lippen



warum soll ich
wie kann ich
über Deine Lippen reden
wie könnte ich
spüre ich sie
doch noch frisch
zwischen meinen Zähnen
während mein Gaumen
der Zunge hilft
beim Nachschmecken

willst Du von
der Reise hören
wie ich sie
einst entdeckt
fest und prall
wiederständig
bis sie doch
den Spalt mir
gaben für
die Zunge, den Atem

dann gewohnheitsfest
am Morgen und
vor dem Schlafen
durch unsere
Ehejahre oder
auf unseren
großen Festen
das wahre Fest
beim Kuss
ausharren
bis alle klatschen

danach, wie sich
unsere Lippen eher
zögerlich fanden
in den Jahren
verantwortlich nun
für den Rapport
der Liebe Lager-
bestandsmeldung
zwar noch fordernd
lockend wiederständig
aber viel mehr schon
sanftes Begrüßungs-
und Gute-Nacht-Ritual

bis in plötzlichen
Stunden der alte Leib
aus der Liebe
ungestümer Gefühle
doch wieder überkocht
wildumschlungen
auch auf
die Lippen pocht
den Kuss nicht
enden lassen will

wie ich noch immer
diese einzigartige Haut
samt zündender Botschaft
diesen Liebesdeich
magischer Wärme
nie mehr zu missen
mir erträume in jedem
Kuss Deiner Lippen
dieser zärtlichsten
Kommandozentrale
all unserer Gefühle
und Liebesträume

soll ich das
erzählen oder besser
Dich einfach nur
auf Deine Lippen
küssen und küssen
bis all die Worte
zum Fenster hinaus
fliegen und wir stumm
unsere Lippen kosten
unseren größten Hauptgewinn
der Pforten öffnet
über die ich hier
dann doch lieber
schweigen will

Keine Kommentare: