Donnerstag, 5. September 2013

Morgenröte zwischen Sommer und Herbst



wenn jetzt die Nebel über die Lande ziehen
im Morgentau der späte Sommer grüßt
Vögel uns am Himmel zeigen wie viel
sie sind, gen Süden fliegen im lauten Schwarm

genieße ich an meinen nackten Füßen
den kühlen Sound des Grases, genieße wie
nur im Altweibersommer der Morgen
die Jalousien kühlender Nächte hochzieht

jetzt am See, jetzt auf den Wellen der Meere
versinken im Erotikspiel stummer Vereinigung
von Morgenröte und Wasser, kein Weihnachtsbaum
ihrem fröhlich funkelndem Glitzern gleicht

können nur die majestätischen Bergspitzen mithalten
bei der Feier des schillernden Jahresfluges
begnüge ich mich dennoch still in meinem Garten
horche, welche Vögel ausharren hier mit mir

wandere durch die Farben, prüfe Früchte
kann den Herbst kaum noch erwarten
genieße den Sommer als schöne Erinnerung
genieße das Jetzt, den Morgen, den Garten

Keine Kommentare: