Donnerstag, 6. Februar 2014

Kneipenabend mit Handycap



Eine altehrwürdige Kneipe in einer lang schon bekannten Stadt. Mitten in einem ihrer Wohnviertel gediegenerer Tage.
5 Männer, 2 Frauen an drei Tischen. Ein Wirt, der seine Gläser putzt und putzt. Die Gäste schweigen bis sie gehen. Der Wirt kommt schweigend, kassiert nach Deckeln, räumt die Gläser fort. Zieht sich schweigend ebenfalls seine Jacke an.
Sie verlassen alle zusammen die Gaststätte, ihre neuesten Smart-Phones mit SMS-Flatrate immer noch in der Hand.
Die Nacht versteckt ihre Sterne hinter dicken Wolken. Der Mond, im halbvollen Zustand, scheint matt zu grinsen.
Wäre nicht plötzlich in der Ferne ein Krankenwagen zu hören, bliebe es eine Geisterstadt. Geister, die sie riefen und nicht loswurden. Nicht diese Nacht.


(c) bild + text jörn laue-weltring lingen 2014

Keine Kommentare: